FC Slovácko - FC Vítkovice 3:1 (1:0) |
23.05.2008, pátek, 12:40 |
Fußballspieler des 1.FC Slovácko erlangten unter der Führung des neuen Trainers Dekař mit zwei jungen Männern Perůtka und Kerbr in der Aufstellung wertvollen Sieg, der ihnen weiterhin die Hoffnung auf Aufstieg in die erste Liga bewahrte. Über den überwiegenden Teil der Begegnung war 1.FC Slovácko feldüberlegen, über den Sieg aber wurde erst in den abschließenden zwanzig Minuten ent-schieden.
1.FC Slovácko stieg in die Begegnung aktiv ein und es wurde ab der ersten Minute auf der Hälfte von FC Vítkovice gespielt. Erste ernsthaftere Chance hatten jedoch die Gäste, als nach einer Flanke von Mikulenka zum Abschluss Prohaszka kam. Sein Kopfball landete jedoch über dem Tor von Petr Bol-ek.
Dem 1.FC Slovácko gelang es bereits in der 12. Minute ein Tor zu erzielen, als der Torwart Kraus den Ball nach einem Strafstoss von Šultes nicht halten konnte und Chmelíček aus unmittelbarer Nähe mühelos einschoss, 1:0.
Bis zur Halbzeitpause setzte sich die Heimmannschaft aber nicht mehr durch, nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gäste die Aktivität und glichen in der 52. Minute nach einem Kopfball von Doležal aus.
Das kassierte Tor warf jedoch 1.FC Slovácko nicht um und die Spieler drängten sich auch weiterhin in den Angriff. Slovácko beruhigte erst einmal der genaue Kopfball des Verteidigers Lysoněk, auf den der Torwart Kraus nicht reagieren vermochte, 2:1. FC Vítkovice hatte zwei Chancen zum Ausgleich, die der aufmerksame Torwart Bolek aber zunichte machte. Endgültige Absicherung des Sieges durch das dritte Tor nach einem Sololauf erzielte Chmelíček, den Michal Gonda nach vorne schickte.
„Die letzten zwei Tage war ich sehr nervös, viel hatte ich nicht gegessen.“ gab Dekař zu, der vor seinem Antritt bei der Zweitligatruppe die Nachwuchsspieler von Slovácko führte.
„Der Einstieg in die Begegnung klappte, wir wollten über den Gegner herfallen und es gelang uns ein Tor einzuschießen. Chance hatte auch Ineman. Doch dann meldeten wir uns ab, die Gäste glichen aus, aber das Tor hatte uns nicht umgestoßen, just im Gegenteil.“ erklärte Dekař.
„Wir haben den Aufstieg in unseren Händen.“ fügte zum Abschluss der Trainer von 1.FC Slovácko zu.
„Der neue Trainer brachte neue Impulse mit. Er führte kleinere Säuberung im Kader durch, an dem lag es nicht, aber sein Zug ging ihm auf. Es war eine der schwierigsten Begegnungen, aber nach dem Sieg sind wir schon wieder voll und ganz im Kampf um den Aufstieg mit dabei.“ bemerkte der Autor von zwei Toren Aleš Chmelíček.
Tore: 12. a 83. Chmelíček, 72. Lysoněk - 52. Doležal. Rozhodčí: Moláček - Lhoták, Ondo. Karten: Gonda, Perůtka - Prohászka, Motyčka, Silveira, Doležal. Att: 3705.
Slovácko: Bolek - Němčický, Šimáček, Ineman, Lysoněk - Šultes, Perůtka, Stýskala (75. Fischer), Gonda - Kerbr (67. Matůš), Chmelíček (85. Činčala). Trainer: Dekař.
Vítkovice: Kraus - Silveira, Švehla, Doležal, Derych (87. Novák) - Pulkert (90. Valášek), Motyčka, Křiva, Mikulenka - Schön (84. Fromelius), Prohászka. Trainer: Grussmann.
Zdroj:
|
| |
|
Další články: |
24.05.2008, sobota, 16:42 - Naváže Slovácko na domácí vítězství? |
24.05.2008, sobota, 13:04 - Slovácko jede udělat první krůček k postupu |
24.05.2008, sobota, 12:17 - Hodnocení zápasu s Vítkovicemi |
23.05.2008, pátek, 12:41 - FC Slovácko - FC Vítkovice 3:1 (1:0) |
23.05.2008, pátek, 11:03 - Nový trenér byl nervózní hlavně z novinářů + VIDEO |
|