FK Dukla Praha - 1.FC Slovácko 1:2 |
07.05.2008, středa, 09:30 |
Der harte Schuss von Pavel Šultes in der Nachspielzeit entschied über den Sieg der Fuß-ballspieler von Slovácko in der Begegnung des 24. Spieltages der zweiten Liga auf dem Fußballplatz von Dukla Praha. Slovácko führte bereits ab der 3. Minute, als sich nach ei-nem Fehler der einheimischen Abwehr Matúš schlagfertig durchsetzte. Die Gäste waren in der ersten Halbzeit klar überlegen, einen zweiten „Sicherungstreffer“ legten sie jedoch nicht nach. Nach dem Seitenwechsel legte im Gegenteil Dukla zu und brachte es fertig, in der 64. Minute auszugleichen, wenn sich Hanus nach einer Standardsituation mit seinem Kopfball durchsetzte. Der Favorit Slovácko gab jedoch nicht auf und sein Bemühen trug Früchte in der unmittelbaren Schlussphase.
Slovácko klappte der Einstieg in die Begegnung. In der dritten Minute "fand" der einheimische Mikula mit seinem ungenauem Abschlag hinter die Abwehr den Matúš, der mit seinem Schuss zum Pfosten Tor erzielte. In der 11. Minute verfehlte ein Schuss von Matúš aus 20 Metern Entfernung knapp den Pfosten. Nach einer Ecke flog der Kopfball von Lysoněk knapp über das Tor. Dann spielte Nečas den Ball am Ineman vorbei, dieser spielte den Ball mit der Hand, aber zum Glück für Slovácko blieb die Pfeife des Unpartei-ischen stumm.
Nach der Pause konnte Šultes nach einer Flanke von Matúš erhöhen, aber sein Kopfball ging knapp daneben. Dann begannen die einheimischen Spieler zu ärgern. In der 54. Minute lief Svatonský in die Gasse, den herauslaufenden Torwart Bolek überwand er je-doch nicht, der den Lupfer zur Ecke wegschlug. Erst Hanus glich aus, der per Kopfball zum langen Pfosten nach einer Ecke von Michal ins Tor traf. Slovácko konnte bereits in der 87. Minute die Begegnung entscheiden, als Miščík erst im zweiten Nachfassen den scharfen Schuss von Görner parierte.
So wurde über das Schicksal der Begegnung erst in der eigentlichen Schlussphase entschieden. In der dritten Minute der Nachspielzeit entwischte über die rechte Seite Racko, flankte und Šultes per Kopfball aus dem Strafraum entschied.
„Wir hatten bestimmt bessere Begegnungen daheim mit HFK, mit Jihlava sowie in Čáslav abgespielt, leider hatten wir sie nicht zu Ende gebracht. Wir hatten bei weitem mehr ausgesprochene Chancen, aber das nötige Glück hatten wir erst heute! Ich bin froh, dass es uns gelang.“ bemerkte zur Begegnung, Leoš Kalvoda, der Trainer von Slovácko.
So konnten die Fans von Slovácko den Sieg in einer Auswärtsbegegnung endlich wieder genießen. Zuletzt war Slovácko 100%-ig am 21. Oktober des vergangenen Jahres erfolg-reich, als es auf dem Boden von Vítkovice 3:2 gewann.
Tore: 64. Hanus - 3. Matůš, 90.+3 Šultes. : K. Hrubeš - Čecháček, Lakomý.
Kart: Rychlík, Svatonský, Hubka, Mikula - Matůš.
Dukla: Miščík - Mikula, Kuděla, Hubka, Rychlík - Michal, Ludačka, Adam (59. Kulvajt), Hanus (83. Kunc) - Svatonský, Nečas (70. Malý). Trainer: Bittengel.
Slovácko: Bolek - Němčický, Šimáček, Ineman, Lysoněk - Görner, Fischer, Gonda - Šultes (90.+3 Stýskala), Matůš (85. Eismann), Činčala (66. Racko). Trainer: Kalvoda.
Zdroj:
|
| |
|
Další články: |
08.05.2008, čtvrtek, 13:44 - Slovácká férovka - tentokrát klidná |
08.05.2008, čtvrtek, 13:30 - Návrat do minulosti: FC Slovan Liberec - 1.FC SYNOT 3:3 (0:1) |
07.05.2008, středa, 15:45 - Hledáme kameramany, staňte se součástí našeho týmu |
07.05.2008, středa, 09:30 - FK Dukla Praha - 1.FC Slovácko 1:2 |
06.05.2008, úterý, 19:02 - Report z Dukly - Tak jsme tu, největší chuligáni |
|